Vereins Chronik:

Seite 2

 

Wie oben erwähnt, war es dem Verein, damals wie heute, wichtig, Kinder und Jugendliche in den Karneval miteinzubeziehen. So zählt der MCC zu einem der wenigen Vereine in Duisburg, die über eine eigene Kindergarde verfügen. Diese Garde bietet ausser Gardetanz, auch Majoretten- und Showtänze dar.

Erwähnenswert ist auch der Aufbau einer Showtanzgruppe "THE YOUNG GENERATION" die jahrelang das Aushängeschild des Vereines war. Leider mussten wir einige Defizite verzeichnen, sodass die Formation heute nicht mehr besteht.

Inzwischen ist die Anzahl der Mitglieder im Verein gestiegen, leider hauptsächlich im passiven Bereich. Wie vielen anderen Gesellschaften fehlt es auch uns an aktiven Karnevalisten. Trotzdem glauben wir, als relativ kleiner Verein, im Vergleich zu anderen Gesellschaften, gut abzuschneiden. Dies beweist auch die gute Resonanz auf unsere Veranstaltungen. Vor allem auf unsere Damensitzung, die jedes Jahr ein durchschlagender Erfolg ist.

Im Jahre 2000 hatten wir das sehr große Glück, Herrn Karlheinz Voogt zum Präsidenten wählen zu können. Für unsere Begriffe ein sehr fähiger Mann, welcher mit Entschlossenheit und viel Ehrgeiz den Verein in der Öffentlichkeit repräsentiert. Diese Entscheidung hat dem Verein gut getan. Seither können wir nicht nur eine hohe Zahl an neuen Mitgliedern verbuchen, sondern auch schwarze Zahlen schreiben.

Neuanschaffungen zur Ausstattung unserer Garden sind durch die hervorragende Führung des Vereines gewährleistet.
 

 

weiter lesen

Tanzgarden

Meidericher Carnevals Club Rot-Schwarz 1987 e.V.      Impressum